Wer wir sind

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hannover. Genauer gesagt in einem kleinen Dorf rund 25km von Hannover entfernt. Die meiste Zeit meiner Kindheit verbrachte ich auf dem Bauernhof nebenan. Geprägt durch die Eindrücke aus meiner Kindheit, verschlug es mich 2020 Zwecks Studium in Agrarwissenschaften nach Göttingen. Mittlerweile habe ich den Bachelor in der Tasche und bereite mich auf meinen Master vor.

Mein Aussie Balou kam 2015 zu mir. Entgegen dem klische "Aussie`s seien unruhig und fordernd etc. pp." ist Balou ein sehr ruhiger und ausgeglichener Vertreter seiner Rasse. Daher auch der Name Balou. Als mein bester Freund und treuer Gefährte begleitet er mich auf allen meinen Wegen.
Der mobile Reisebegleiter

„Mein zweiter Duster – mit ihm fing alles an. Zwischen 2022 und 2024 war er unser treuer Weggefährte auf Rädern, der uns zuverlässig, sicher und bequem über Stock und Stein sowie fernab der Straßen an unsere Ziele brachte.

„Mein neuer Duster ist da und somit mein dritter! Er hat seinen Vorgänger in diesem Jahr abgelöst und steht bereit für neue Abenteuer – zum ersten Mal sogar mit Allrad.“

„Mein neuer Duster ist da und somit mein dritter! Er hat seinen Vorgänger in diesem Jahr abgelöst und steht bereit für neue Abenteuer – zum ersten Mal sogar mit Allrad.“
Wie alles begann...
Bis vor wenigen Jahren, war das Reisen/ Urlaub kein wirklicher Bestandteil meines Lebens. Sicher bin ich im Laufe meines Lebens einige male im Urlaub gewesen, jedoch konzentrieren sich diese Reisen eher auf meine Kindheit. Meine Camping Erfahrungen beschränkten sich bis dato auf meine in Kindheitstagen gesammelten abenteuerreichen Sommerferien mit meinem Zelt im Garten meiner Eltern.
Über die Existenz von Dachzelten erfuhr ich über irgendeine Autowerbung auf Facebook. Zuvor kannte ich nur die normalen schmalen Dachboxen. Auf die Idee eine Dachbox mit einem Zelt zu verpaaren, wäre ich nie im Leben gekommen. Aber dem Erfinder sei Dank, es gibt sie.

Die in mir durch einen schweren Schicksalsschlag aufkommende Sehnsucht nach dem Gefühl der Freiheit, weckte in mir das Interesse an der Thematik Camping und den Wunsch nach einem Dachzelt. Kurz darauf setzte ich den Wunsch in die Tat um und begab mich mit Balou im Sommer 2022 auf unser erstes gemeinsames Campingabenteuer.
Vom Camping-Fieber gepackt sind wir mittlerweile mit Herzblut dabei. Die Art und Weise des Reisens mit Dachzelt ist zu unserer Leidenschaft geworden. Die Flexibilität, die Unabhängigkeit das Gefühl der Freiheit und die Nähe zur Natur sind nur wenige Eigenschaften, die das Reisen mit dem Dachzelt zu etwas ganz Besonderem machen.
Und warum der Blog...
Nach zwei traumhaften Campingsaisons in Deutschland und Holland, erfüllen wir uns in diesem Jahr einen weiteren Traum, einem Roadtrip durch Skandinavien.
Obwohl wir nun schon das dritte Jahr in Folge auf Reise gehen, würde ich uns nach wie vor als Einsteiger bezeichnen. Wir sind zwar nicht mehr ganz Grün hinter den Ohren, aber auch noch lange keine Experten auf dem Gebiet. So machen wir mit jeder Reise zahlreiche neue Erfahrungen und lernen immer wieder was dazu. Durch meinen Blog möchte ich meine Erfahrungen mit anderen teilen, Tipps und Ratschläge weitergeben und den ein oder anderen durch meine Reiseberichte inspirieren
Also komm mit an Board und sei dabei!
Wir freuen uns auf DICH!

